top of page

Über mich

IMG_1208.JPG

 

Hallo liebe werdende Eltern...

 

mein Name ist Nina Strobel und ich bin freiberufliche Hebamme im Raum Löwenstein, Wüstenrot und Umgebung sowie in Obersulm.

Mit meinem Mann, unseren Söhnen Silas und Josha sowie unserem Hund und unseren beiden Samtpfoten lebe ich im wunderschönen Löwenstein-Reisach.

Wir führen ein kunterbuntes und manchmal auch chaotisches Bullerbü-Leben inmitten der Löwensteiner Berge. 

Wenn ich gerade einmal nicht am Arbeiten bin, findet ihr mich in unserem Garten bei unseren Ziegen und Hühnern. 

Im Herzen bin ich ein kleines Nordlicht und neben meinem schon erfüllten Traum, die Polarlichter zu sehen, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als ein kleines aber feines Schwedenhaus irgendwo abgelegen an einem idyllischen See. 

Schon im jüngsten Kindesalter war ich von Schwangeren und Neugeborenen total fasziniert und so machte ich meine Berufung zum Beruf.

Meine Ausbildung habe ich 2016 an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg beendet. Bis zur Geburt unseres Sohnes Silas habe ich viele tolle Hausgeburten begleiten dürfen, leider lassen sich Geburten und die eigene Familie nur schwer vereinbaren, weshalb ich mein Hauptaugenmerk in den letzten Jahren auf die Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung gelegt habe. :)

 

Fort- und Weiterbildungen
Kinesiotaping
April 2016, Würzburg

Babymassage nach Leboyer

Juli 2019, KÖLN

Akupunktur

 Januar 2022, München

bottom of page